MITGIFT - eine Nachbereitung

Veröffentlicht am 20.05.2014

Nach den Kraftanstrengungen der letzten Monate ist es zurzeit fast zu ruhig bei uns. Nachdem sich die Erlebnisse der letzten Wochen bei uns ein wenig setzen konnten, möchten wir rückblickend erst einmal Danke sagen.

Danke vor allem für das phänomenale Feedback auf unser Album MITGIFT. Für uns lässt sich die Arbeit an diesem Album eigentlich nur mit den Aufnahmen zu ENGELSKRIEGER im Jahr 2003 vergleichen.

Allerdings hatte es dieses Album damals viel schwerer und es brauchte eine lange Zeit, bis es die Anerkennung bekam, die es verdiente und auch heute noch verdient. Dass MITGIFT ohne Umwege Eure Gunst erobert hat und die neuen Songs auf der vergangenen Tour so abgefeiert wurden, wird uns noch eine Weile beschäftigen. Jedenfalls haben wir das Gefühl, dass diese Tour viel zu kurz war. Das kann es noch nicht gewesen sein, wir arbeiten daran.

Das Experiment, sich von moderneren Einflüssen inspirieren zu lassen, ist auch noch nicht ganz aus unseren Köpfen. Wir werden die vermeintliche Ruhe also nutzen, um die Köpfe zusammenzustecken und Ideen auszutüfteln.

Natürlich spielen wir auch in diesem Jahr im Sommer einige Festivals, die Termine sehen wie folgt aus:

FESTIVAL TOUR 2014

18.07.2014 / DE / Deichbrand Open Air - Seeflughafen Cuxhaven
19.07.2014 / DE / Honberg Sommer 2014 - Tuttlingen
08.08.2014 / DE / Rock im Betonwerk - Chemnitz
09.08.2014 / DE / Mera Luna - Hildesheim
29.08.2014 / DE / Baltic Open Air - Schleswig
13.09.2014 / DE / Festival-Mediaval VII / Selb

Für die Eisheiligen Nächte hat inzwischen auch der Vorverkauf begonnen. Im Rummel um das Neue Album ist das vielleicht etwas zu kurz gekommen und obwohl es die Spatzen von den Dächern pfeifen geben wir hier noch einmal zur Kenntnis, dass es dieses Jahr nach langer Pause erneut zum Gipfeltreffen zwischen SVBWAY TO SALLY und SALTATIO MORTIS kommen wird.

Wir freuen uns sehr, dass unsere mehr als ausgebuchten Freunde sich diesen Zeitraum freigeschaufelt haben. Damit die Eisheiligen Nächte auch dieses Jahr wieder mit etwas ganz Besonderem aufwarten, schmieden wir mit den Kollegen zurzeit an einem Konzept, welches gegen Ende der Nacht beide Bands auf der Bühne vereinen soll. Klingt spannend? Ist es auch.

Außerdem haben wir die beiden Newcommer UNZUCHT und HELDMASCHINE eingeladen.

Da aus technischen Gründen jedes Jahr die Termine ein wenig anders liegen, schaut bitte gleich nach wo Ihr dabei sein könnt:

EISHEILIGE NACHT 2014

18.12.2014 / CH / Z7 - Pratteln
19.12.2014 / DE / FILHarmonie - Stuttgart, Filderstdt
20.12.2014 / DE / Hessenhallen - Giessen
21.12.2014 / DE / Alter Schlachthof - Dresden
26.12.2014 / DE / Ringlokschuppen - Bielefeld
27.12.2014 / DE / Posthalle - Würzburg
28.12.2014 / DE / Ruhrkongress - Bochum
29.12.2014 / DE / PIER 2 - Bremen
30.12.2014 / DE / Metropolishalle - Potsdam

Tickets unter www.extratix.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Es grüßen Euch

Eric, Bodenski, Frau Schmitt, Simon, Ingo, Sugar Ray und Simon Michael

SUPPORTER